Bonjour tout le monde!
In Berlin ist der Winter eingefallen, es schneit ohne Ende und trotzdem haben es schon einige bis zum Ort des Geschehens geschafft! Die ersten Maschinen werden aufgebaut, das Essen ausgepackt und natürlich gequatscht. Ich frag jetzt mal ab, was genäht wird und melde mich dann wieder!

20130310-111351.jpg

Hier die Ergebnisse der Abfrage:

Lucy & Cat: Frühlingsmantel (Lucy: Burda 12/2011, Modell 118)
Lotti: Bluse und eventuell Rock
Nina: Rock
Wiebke: Hemdblusenkleid (Burda) mit verändertem Rockteil
Juli: Kleid (Vogue 8280)
L: Shirt
K: Kleid (Onion 2012)

20130310-121105.jpg

Herzlich Willkommen, Monika und Anja! Noch mehr Mitstreiterinnen beim Live-Blogging?

Hannah ist mit ihrem Nähkränzchen zu uns gestoßen! Und Madamsel ist auch dabei! Yay!

Ich bin schwach geworden und habe gegessen. Shame on me! Und das Futter hab ich in Bremen gelassen. Darn.

Es rattert und rattert! Inhaltlich geht’s gerade um FKK. Fragt nicht.

Die Pott-Truppe hat eine Erdbeertorte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das ökologisch überhaupt nicht geht und sind direkt weniger neidisch.

Lotti nutzt das erste Mal das Trennhäkchen!

Der Kragen der Bluse hatte eine Falte, dank Trennhäkchen ist alles gelöst! Die Bluse ist übrigens die vom vorletzten MMM!

Lottis Bluse ist fast fertig, das Shirt von L. ebenfalls, Ninas Rock ist ganz fertig und total toll geworden! Die anderen werkeln noch und ich mache mich langsam auf den Weg zum Bahnhof und verlasse leider das Nähkränzchen.

20130310-170544.jpg

